Warum dieser Blog, werdet ihr euch fragen? Ich bin eine normale Frau: Arbeit, Hausarbeit, Mann, Kinder, Wellensittiche und Katze. Jeden Tag kehre ich die Räume, nicht alle, aber Küche, Flur und Bad täglich. Und jeden verdammten Tag wundere ich mich, warum um Himmels Willen ist die Schaufel immer voll? Das glaubt mir keiner - deshalb dieses "Projekt". Bitte seid verständnisvoll und verurteilt mich nicht. Ich bin KEIN Schwein. Das ist alles normaler Hausdreck und nichts ist geschönt. Viel Spaß für die, dies witzig finden :)

Samstag, 6. April 2013

06.04.2013

Der Winter hat uns immer noch im Griff. Die Gehsteige werden tatsächlich noch gestreut - natürlich mit fettem Sand, damit auch kein Mitbürger ausrutscht und sich was bricht. Das dieses Mistzeugs allerdings in den Schuhen kleben bleibt wie alter Kaugummi, ist ein fieser Nebeneffekt. Jeder der die Wohznung bettritt, streift sich die Schuhe ab, aber trotz gründlichster Rubbelei kommt noch viel Streusand auf den Boden. Der Tod eines jeden Laminats. Da hilft nur: kehren und die Männer überzeugen, die Schuhe schon auf der Treppe auszuziehn - ersteres bekomm ich hin....
Außerdem möchte ich euch meinen neusten Mitstreiter im Kampf gegen Schmutz und Dreck vorstellen. Ich habe mit bei einem Verkaufssender einen Dampfbesen "Aqua Laser"mit abnehmbarem extra Handgerät besorgt. Da ich zu 100% Laminat und Fliesenbelag in der Wohnung habe, eine gute Anschaffung. Bis jetzt hab ich nichts zu meckern :)
Natürlich muss man vor dem Dampfen den groben Dreck wegkehren/saugen. Also wieder mein Bildchen von der Schaufel :)

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich kenne den Verkaufssender. ;-)

    Bei mir zuhause ist es kein Sand, der durch den Korridor rieselt, sondern diese kleinen furchtbaren Steinchen, die vom Streuen noch tonnenweise auf den Wegen liegen. Auch wenn man vor der Wohnungstür die Schuhe auszieht, bleiben die Steine nicht draußen - weiß der Himmel, warum.

    Du siehst, du bist im Kampf mit den täglichen Unannehmlichkeiten nicht allein.

    Hab einen schönen sonntag und sei lieb gegrüßt

    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Scheinbar hat der Dampfbesen "Aqua Laser" ganz gut eingeschlagen bei dir, oder? Sonst hätte man doch mehr mitbekommen von dir in letzter Zeit! Aber so scheinst du den Kampf gegen den Schmutz wohl jetzt endlich gewonnen zu haben ;)

    Oder du hattest einfach keine Lust mehr zu schreiben.

    AntwortenLöschen